Aufrufe & Wettbewerbe

Eobanus-Hessus-Schreibwettbewerb

Junge Texte aus Thüringen - Nach zwei Jahren Pause meldet sich der Eobanus-Hessus-Schreibwettbewerb zurück: Schreibende aus Thüringen im Alter von 18 bis 30 Jahren sind seit einigen Wochen aufgefordert, ihre Texte einzureichen. Bis zum Einsendeschluss 1. September können auch noch Kurzentschlossene ihre Texte an uns schicken

Weiterlesen: Eobanus-Hessus-Schreibwettbewerb

Lyrix - Bundeswettbewerb für junge Lyrik

Andere machen Fotos, du schreibst.

lyrix ist der Bundeswettbewerb für junge Lyrik. Jeden Monat wartet ein neues Thema auf dich. Finde deine eigene Sprache und schicke uns dein Gedicht! Mitmachen können alle zwischen 10 und 20 Jahren.

Mehr Infos

Junges Literaturforum Hessen-Thüringen

Das Junge Literaturforum Hessen-Thüringen ist ein Wettbewerb, der sich an 16- bis 25-Jährige in Hessen und Thüringen richtet. Der Preis wird für Prosatexte und/oder Gedichte vergeben.

Weiterlesen: Junges Literaturforum Hessen-Thüringen