„Mein Thüringen-Buch"- Thüringer Autorin Ingrid Annel zu Gast in der Stadtbibliothek Hermsdorf

Zeitraum: Montag, 12. November 2018 - Montag, 12. November 2018 | 09:00 Uhr - 10:00 Uhr

Ort : Stadtbibliothek Hermsdorf, Am Alten Versuchsfeld 1, 07629 Hermsdorf

Wie kam der Haifisch in den Thüringer Wald? Gab es den Bratwurst-Saurier wirklich? Wieso tranken die Kinder im Mittelalter Bier? Welches Essen beugt Eselsohren vor? Wer hat den Sportunterricht erfunden? Wo wird Schnee aus Kanonen geschossen? Auf all diese Fragen gibt das Buch Antwort. Kurz, anschaulich und lebendig wird erzählt, was Thüringen so besonders macht: die Landschaft, die Spuren unserer Vorfahren, die Erfindungen, die von hier aus die Welt eroberten.

Neugierige Kinder werden mitgenommen auf eine spannende Reise durch die Geschichte und Gegenwart Thüringens.

Eine gemeinsame Veranstaltung mit der Stadtbibliothek Hermsdorf. Gefördert durch die Thüringer Staatskanzlei.