Märchenerzähler Hansi von Märchenborn zu Gast in Zella-Mehlis

Zeitraum: Mittwoch, 24. Mai 2023 - Mittwoch, 24. Mai 2023 | 09:30 Uhr - 11:00 Uhr

Ort : Stadt- und Kreisbibliothek Zella-Mehlis, Rathausstraße 4, 98544 Zella-Mehlis

Ei, ei, ei - das gibt’s doch nicht!

So nennt sich das Kinderprogramm für Kinder von 4-10 Jahren. Dabei werden spannende Geschichten von Karlchen und Häschen erzählt, die eine Rahmenhandlung für ein traditionelles Märchen bilden. Die Kinder müssen eine Rätselfrage lösen. Sie sind sie noch nie nach Hause gegangen, ohne das Lied „Ei,ei,ei,das gibt‘s doch nicht..“ zu singen. 

Der Autor und  Erzähler Hansi von Märchenborn erzählt begeistert seit 20 Jahren Kinder und Erwachsene mit Märchen und Geschichten. Er erzählt frei und bezieht seine Zuhörer das jeweilige  Programme ein. Seine Auftritte bereichert er durch selbst geschriebene Lieder, die er auf der Gitarre begleitet.

Gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaats Thüringen.