Thüringer Autorin Antje Babendererde liest aus "Schneetänzer im Theaterbus der Jungen Welt - Leipziger Buchmesse

Zeitraum: Freitag, 13. März 2020 - Freitag, 13. März 2020 | 13:00 Uhr - 13:45 Uhr

Ort : Theaterbus des Theaters der Jungen Welt, Halle 2, Stand A400

Schneetänzer

Wie willst du entscheiden, wer du bist, wenn du nicht weißt, wo du herkommst?

Alles, was Jacob über seinen Vater weiß, hat ihm seine Mutter erzählt. Dass sie ihn sein Leben lang belogen hat, erfährt er ausgerechnet von seinem Stiefvater, den er hasst. Hals über Kopf, voller Wut und Enttäuschung bricht Jacob in den Norden Kanadas auf, in die unendliche Wildnis von Eis und Schnee. Dort will er seinen Vater finden und das Geheimnis seiner Herkunft lüften. Als er von einem Bären schwer verletzt wird, ahnt Jacob noch nicht, dass er dort, in der eiskalten Einsamkeit der wilden, ungezähmten Natur, Kimi, der Liebe seines Lebens begegnen wird …
Um die Geschichte seiner Herkunft zu erfahren, muss Jacob viele Lektionen lernen, und am Ende wird das Leben für ihn und Kimi nicht mehr so sein, wie es war.
Bildgewaltig, fesselnd und magisch – Survival-Abenteuer und epische Liebesgeschichte gleichermaßen: das neue Meisterwerk der preisgekrönten Autorin!

In Kooperation mit dem Theater der Jungen Welt, Leipzig.
Gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaats Thüringen.