Ulf Borgmann Lyriker, Liedermacher, Kinderbuch- und gelegentlich auch Fernsehbilderbuchautor für die Sendungen SANDMANN und SENDUNG MIT DER MAUS zu Gast in der Gemeindebibliothek Kannawurf

Zeitraum: Mittwoch, 18. Oktober 2017 - Mittwoch, 18. Oktober 2017 | 10:00 Uhr - 11:30 Uhr

Ort : Gemeindebibliothek Kannawurf, Schenkenplatz 87, 06578 Kannawurf

Der Kinderbuchautor Ulf Borgmann wird 3 Tage im Landkreis Sömmerda in unterschiedlichen Kitas sein vielseitiges Programm vorstellen. Welches Programm er in welcher Kindertagesstätte vorstellen wird entscheidet der Autor gern spontan. Hier eine Möglichkeit!

WER BIN ICH – WER SIND WIR? Kleine Rätselrunde mit Natur- und Spaßrätseln aus dem Buch „DER VOLLMOND SCHWAMM IM REGENFASS“ mit Bildern von Karl-Heinz Appelmann.
„EIN TOTAL, TOTAL VERRÜCKTES HUHN“ Ein etwas einfältiges, verrücktes Huhn erfüllt sich einen total, total verrückten Wunsch. Es gerät dabei in eine gefährlich Situation, aus der es sich mit total, total verrückten Mitteln befreit.
„SO EIN HUNDEJAMMER“, eine Fernsehbilderbuchgeschichte (Sandmann) zum Thema Mengen-und Größen Vergleiche
"AUF DER WIESE LIEGT EIN BALL", mit Bildern von Fourbaux, Thema: Orientierung im Raum.
„IM GARTEN“, mit Bildern von Beate Kister, Thema: Gedächtnistraining.
„DICKE RÄÜBERCHEN“, Rückwärtszähllied mit leichten Textaufgaben.

In seinem Gepäck hat der Autor nicht nur Bücher für Kinder im Alter von 3 - 7 Jahren sondern auch Lieder!

 

Eine Veranstaltung des FBK für Thüringen e.V. und der Stadtbibliothek Sömmerda mit Unterstützung der SPK Mittelthüringen.