Thüringer Autorin Verena Zeltner liest in der Stadtbibliothek Neustadt an der Orla aus ihrem Buch "ICEzeit. In den Klauen des weißen Drachen Crystal"

Zeitraum: Mittwoch, 11. April 2018 - Mittwoch, 11. April 2018 | 13:30 Uhr - 15:00 Uhr

Ort : Stadtbibliothek Neustadt an der Orla, Gerberstraße 2, 07806 Neustadt an der Orla

Lesung und Gespräch mit Verena Zeltner

ICEzeit erzählt aus der Sicht des 14-jährigen Ben, wie sich das Leben einer glücklichen Familie allmählich verändert. Er versteht nicht, weshalb sich seine Mutter oft so merkwürdig benimmt. Weil sein Vater auswärts arbeitet und nur am Wochenende zu Hause ist, muss Ben mehr und mehr Verantwortung für seine kleine Schwester übernehmen. Erst als er eines Tages die weißen Kristalle entdeckt, wird ihm klar, was mit seiner Mutter los ist…

Nach langer und sehr gründlicher Recherche erschien 2017 im Thami-Verlag Neunhofen das jüngste Buch der erfolgreichen Neustädter Kinder- und Jugendbuchautorin Verena Zeltner. Mit dem emotional aufwühlenden Buch thematisiert sie sehr sensibel und eindringlich anhand des Zerfalles einer Familie die Folgen der Drogensucht, die Auswirkungen von Crystal Meth, dem weitverbreitetsten illegalen Rauschmittel, dessen Konsum in Thüringen weiter zunimmt.

Eine gemeinsame Veranstaltung mit der Stadtbibliothek Neustadt an der Orla. Gefördert durch die Thüringer Staatskanzlei.