Autor Andreas Fischer-Nagel zu Gast im KUKUNA Bad Tabarz

Zeitraum: Mittwoch, 07. März 2018 - Mittwoch, 07. März 2018 | 10:00 Uhr - 11:30 Uhr

Ort : KUKUNA, Lauchagrundstraße 12a,99891 Bad Tabarz

„Guter Wolf“

Klappentext: "Seit vielen Jahren freuen sich Biologen und Naturschützer über die Wolfsrudel, die sich wieder in unserem Land verbreiten. Der Wolf, der seit 1850 ausgerottet war, ist zurückgekehrt. Viele Menschen fürchten sich vor ihm, wird er doch schon in Grimms Märchen und zahlreichen Gruselgeschichten oft zu Unrecht als verschlagen und böse beschrieben. Damals sahen die Menschen nur den Verlust ihrer Weidertiere und wussten nichts über den Wolf. Andere Geschichten zeigten die gute Seite des Wolfes und Völker, die ihn verehrten. 
Er ist ein spannendes Tier mit ausgeprägtem Familiensinn. Ein Tier, das den überhandnehmenden Wildbestand unserer Wälder auf natürliche Weise regulieren könnte. Wir brauchen uns vor dem scheuen Wolf nicht zu fürchten. Umso weniger, je mehr wir über ihn wissen. In diesem Sinne ist jeder Wolf ein guter Wolf!"

Autorenlesung, Originalbilder und Gespräche zum aktuellen Thema „Verhalten des Wolfes“.
Die Lesung ist öffentlich und geeignet für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Eine gemeinsame Veranstaltung mit der Bibliothek Tabarz. Gefördert durch die Thüringer Staatskanzlei.