Tina-Louise Eissa
Tina-Louise Eissa

07743 Jena

(0179) 5466851
...

Biografisches

Geboren 1982 in Erfurt. 2001 bis 2005 Soziologie- und Philosophiestudium, Jena. Dozentin, Jena, Dresden, Erfurt Promotion Dresden. Vorträge und Philosophie- und Ethikseminare für Kinder, Jugendliche und für Erwachsene.

Bibliographie

"Geschichte der Bioethik", Fischer und Sorgner, mentis, 2008.
Fachbuch der Bioethik

"Menschen- und Personenwürde", LIT, 2008.
Über die Notwendigkeit eines neuen Würdebegriffs

"Na so was aber auch", Literareon-Verlag München, 2005, Kinderbuch.
Ethische Themen und soziologische Ansätze kindgerecht verarbeitet.

Themenangebot

Lesungen, Vortäge, Philosophie- und Ethikseminare für Kinder, Jugendliche und Erwachsene:

"Na so was aber auch", Szenische Lesung; afrikanische Trommelmusik mit Einbeziehen von Kindern.

Einführung in die Philosophie, literarisch-wissenschaftliche Dialoge ab 8. Klasse, Ethik- und Deutschunterricht.

Feedback

21. Mai 2017, szenische Lesung "Na so was aber auch" - Leben der Tierkinder, Waltershausen
Die Lesung fand im Rahmen eines Bibliotheksfestes statt. Die Zuhörer wurden durch die Autorin zur aktiven Teilnahme an der Lesung animiert. Sehr schön!